top of page
Image by Superkitina
Glaubenssätze

Wir glauben an Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde.  Alles, was ist, ist durch ihn geschaffen.
Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist. 
Dieses angewandte Wort bringt die Möglichkeiten des Himmels in jedem Lebensumstand zum Ausdruck.
Wir glauben, dass Selbstsucht den Menschen von Gott getrennt hat und damit von den von Gott geplanten Möglichkeiten für ein sinnerfülltes Leben.
Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes. 
Als Mensch lebte er ein sündloses Leben, nahm die Konsequenz der Sünde von uns Menschen auf sich und starb dafür durch das Kreuz. Seine Auferstehung bewies seinen Sieg über die Sünde und gab dadurch dem Menschen die Möglichkeit, ohne Schuld vor Gott zu stehen.

Wir glauben, dass jeder Mensch durch Vergebung ein neues Leben mit Gottes Möglichkeiten beginnen kann. Dies wird möglich, wenn er an das Werk von 
Jesus Christus glaubt und seine Sünde vor Gott bekennt. Die persönliche Hinwendung zu Gott wird durch die Taufe öffentlich bekannt gemacht.
Wir glauben, dass durch die persönliche Hinwendung zu Gott der Heilige Geist in dem Menschen Einzug hält. 
Er erfüllt den Menschen mit allen Gaben Gottes.
Wir glauben, dass Gott jeden Menschen mit Talenten und Begabungen beschenkt hat. Jede Frau und jeder Mann kann so ihre und seine ganz eigene Bestimmung leben. Über das eigene Leben hinaus können sie damit die vielfältigen Aufgabenbereiche in der Gemeinde bereichern und der Gesellschaft dienen, in der wir leben.

Wir glauben, dass die erste Bestimmung jedes Menschen und damit der Gemeinde ist, Gott anzubeten. 
In der Bibel begegnet man einem Gott, der es liebt, wenn seine Töchter und Söhne ihm zujubeln. 
Wir leben einen Lebensstil der Anbetung, nicht nur im Gottesdienst.  
Wir glauben, dass Gott sich durch seine Gemeinde der Welt zeigen will. Die Gemeinde ist kein Gebäude oder eine Institution, sondern die Gesamtheit der Menschen, die aufgrund einer persönlichen Hinwendung zu Gott durch Jesus Christus leben.
Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommen wird, so wie er es verheißen hat.

Eine Gemeinde aus dem Herzen Gottes

Für uns ist die Gemeinde der Ausdruck Gottes für diese Welt.

Jesus und die Gemeinde – der ewige Plan aus Gottes Herzen!

Schon immer war es Gottes größtes Anliegen, durch die Gemeinde in unserer Welt präsent zu sein.

Damit ist die Gemeinde ein Ort, an dem Menschen Gott begegnen und von Ihm erfüllt ein Leben mit den Möglichkeiten des Himmels leben.
Eine Gemeindefamilie mit wundervollen Menschen, jeder Einzelne besonders und wichtig.
Eine Gemeinde, die die Liebe und Schönheit eines mitfühlenden Gottes in ihre Stadt, in ihr Land und in die Welt hinaus trägt.


Die Leuchtfeuer-Gemeinde Eutin ist eine Freikirche mit dem evangelischen Glaubensbekenntnis.
Als beim Amtsgericht Eutin eingetragener und anerkannter gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

bottom of page